Häufig gestellte Fragen


Untenstehende Fragen haben wir bereits für Sie beantwortet. Wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, Sollten Sie eine weitergehende oder detailierte Antwort benötigen.

Sie können am einfachsten über unseren Onlineshop bestellen. Legen Sie dazu einfach das gewünschte Produkt in den Warenkorb. Sie können auch mehrere Produkte nacheinander oder einen Artikel mehrmals in den Warenkorb legen. Sobald alle Artikel enthalten sind drücken Sie auf den Button „Zur Kasse“ und folgen einfach den weiteren Anweisungen auf dem Bildschirm. Die Bestellung wird erst dann gespeichert und an uns übertragen wenn Sie auf "zahlungspflichtig bestellen" klicken.


Bis dahin haben Sie immer die Möglichkeit Angaben zu ändern.


Sie können auch telefonisch unter +49 (0) 421-596586, per Fax +49 (0) 421-5965889) oder per E-Mail an info@gameworld.de bestellen. Unsere telefonische Bestellannahme ist nur Montag bis Freitag von 9.00 – 17.00 Uhr besetzt.

Sie können Ihren Gutschein im Warenkorb oder an der Kasse in dem Feld "Gutschein-Code eingeben" einlösen. Der Gutscheinbetrag wird vom zu zahlenden Betrag abgezogen.


Sollte der Gutschein nicht in voller Höhe verbraucht werden, kann der Code bei weiteren Bestellungen erneut eingeben werden. Beachten Sie aber: der Gutscheincode ist nach der ersten Verwendung mit Ihrem Kundenkonto verknüpft und kann nicht mehr mit anderen Kundenkonten verwendet werden.


Es kann immer nur einen Gutschein pro Bestellung eingelöst werden. Wenn Sie mehr als einen Gutschein pro Bestellung einlösen wollen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Alle Informationen zu unseren angebotenen Zahlungsarten und den Versandkosten finden Sie unter der Schaltfläche: "Zahlung und Versand".

  • Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein.
  • Die Versandkosten betragen pauschal 6,99 EUR pro Bestellung.
  • Versand mit Altersverifikation: Der in der Lieferanschrift angegebene Empfänger der Sendung muss diese persönlich annehmen, bitte halten Sie zur Feststellung Ihrer Volljährigkeit einen gültigen Personalausweis oder Reisepass bereit. Der Führerschein reicht zur Aushändigung der Sendung nicht aus.
  • Die Lieferung an ein Postfach oder an eine Packstation ist nicht möglich.
  • Genaue Angabe des Namens: Geben Sie alle Daten genauso an, wie sie in Ihrem Ausweis vermerkt sind.

Wir versenden grundsätzlich keine Codes per Mail. Unsere Artikel werden in der physikalischen Form ausgeliefert.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.gameworld.de/info/haeufig-gestellte-fragen#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wie kann ich bestellen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sie k\u00f6nnen am einfachsten \u00fcber unseren Onlineshop bestellen. Legen Sie dazu einfach das gew\u00fcnschte Produkt in den Warenkorb. Sie k\u00f6nnen auch mehrere Produkte nacheinander oder einen Artikel mehrmals in den Warenkorb legen. Sobald alle Artikel enthalten sind dr\u00fccken Sie auf den Button \u201eZur Kasse\u201c und folgen einfach den weiteren Anweisungen auf dem Bildschirm. Die Bestellung wird erst dann gespeichert und an uns \u00fcbertragen wenn Sie auf \"zahlungspflichtig bestellen\" klicken.Bis dahin haben Sie immer die M\u00f6glichkeit Angaben zu \u00e4ndern.Sie k\u00f6nnen auch telefonisch unter +49 (0) 421-596586, per Fax +49 (0) 421-5965889) oder per E-Mail an info@gameworld.de bestellen. Unsere telefonische Bestellannahme ist nur Montag bis Freitag von 9.00 \u2013 17.00 Uhr besetzt."}},{"@type":"Question","name":"Wo kann ich meinen Gutschein einl\u00f6sen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sie k\u00f6nnen Ihren Gutschein im Warenkorb oder an der Kasse in dem Feld \"Gutschein-Code eingeben\" einl\u00f6sen. Der Gutscheinbetrag wird vom zu zahlenden Betrag abgezogen.Sollte der Gutschein nicht in voller H\u00f6he verbraucht werden, kann der Code bei weiteren Bestellungen erneut eingeben werden. Beachten Sie aber: der Gutscheincode ist nach der ersten Verwendung mit Ihrem Kundenkonto verkn\u00fcpft und kann nicht mehr mit anderen Kundenkonten verwendet werden.Es kann immer nur einen Gutschein pro Bestellung eingel\u00f6st werden. Wenn Sie mehr als einen Gutschein pro Bestellung einl\u00f6sen wollen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice."}},{"@type":"Question","name":"Wie kann ich bezahlen und wie hoch ist das Porto?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Alle Informationen zu unseren angebotenen Zahlungsarten und den Versandkosten finden Sie unter der Schaltfl\u00e4che: \"Zahlung und Versand\"."}},{"@type":"Question","name":"Was muss ich bei einer 18er-Bestellung beachten?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sie m\u00fcssen mindestens 18 Jahre alt sein.Die Versandkosten betragen pauschal 6,99 EUR pro Bestellung.Versand mit Altersverifikation: Der in der Lieferanschrift angegebene Empf\u00e4nger der Sendung muss diese pers\u00f6nlich annehmen, bitte halten Sie zur Feststellung Ihrer Vollj\u00e4hrigkeit einen g\u00fcltigen Personalausweis oder Reisepass bereit. Der F\u00fchrerschein reicht zur Aush\u00e4ndigung der Sendung nicht aus.Die Lieferung an ein Postfach oder an eine Packstation ist nicht m\u00f6glich.Genaue Angabe des Namens: Geben Sie alle Daten genauso an, wie sie in Ihrem Ausweis vermerkt sind."}},{"@type":"Question","name":"Kann ich den Download-Code auch per Mail zugesendet bekommen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wir versenden grunds\u00e4tzlich keine Codes per Mail. Unsere Artikel werden in der physikalischen Form ausgeliefert."}}] }